Ehrungen der Feuerwehr Egg 2011
Am Samstag, den 19. November 2011 wurden im Rahmen der Ehrungen, sechs Wehrmänner für Ihre freiwilligen Verdienste für die Egger Wehr und den Nächsten ausgezeichnet, zudem wurde erstmals die Floriani-Plakette für externe Unterstützer der FW Egg überreicht.
Erfreulicherweise konnte auch Fahnengotle Erika Lerchenmüller und ihr Mann Tone unter den Gästen begrüßt werden. Die derzeitige Fahne wurde vor 31 Jahren im Jahr 1980 anlässlich des 100-Jahr Jubiläums der FW Egg eingeweiht.
Die Ehrungen fanden wie gewohnt im Egger Löwensaal statt, wo die zahlreichen Wehrkameraden und Ihre Frauen bestens von Theresia und Ihrem Team verwöhnt wurden. Wie schon vor zwei Jahren begleitete Alleinunterhalter Edi Sammer musikalisch den gemütlichen Abend.
Als Laudator für die ausgezeichneten Wehrkameraden bzw. für Jean-Pierre und Brigitte Poggioli fungierte Kommandant Markus Natter, der interessante Rückblicke auf die verschiedenen Laufbahnen und Leistungen der zu Ehrenden gab und dabei auch einige unterhaltsame Anekdoten hinzufügte.
Die Ehrungen für die folgenden Wehrmänner wurden von Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle und Abschnittsfeuerwehrkommandant Robert Rehm vorgenommen:
25-jährige Tätigkeit (Feuerwehrmedaille des Landes in Bronze)
- Martin BECK, Kaltenbrunnen
- Bernhard FETZ, Kohlgrub
- Josef TÜRTSCHER, Itter (Andelsbuch)
- Norbert SUTTERLÜTY, Rain
40-jährige Tätigkeit (Feuerwehrmedaille des Landes in Silber)
- Hubert FELDER, Bruderhof (Lingenau)
Verdienstkreuz in Bronze
- Karl GEIGER, Grub
Floriani-Plakette
- Jean-Pierre POGGIOLI, Kammern
- Brigitte POGGIOLI, Kammern
Nach Abschluss der Ehrungen ließ man den Abend noch gemütlich ausklingen.
Der Schriftführer
Mathias Hammerer